Skip to main content

Dreikönigs-Talk

TFL Platinum-Anlass vom Donnerstag, 4. Januar 2024

Willkommen zum spannenden Podiumstalk zur Fussball Europameisterschaft der Frauen in der Schweiz 2025

Im Sommer 2025 werden im Rahmen der «UEFA Womens Euro 2025» drei Spiele in Luzern ausgetragen. Dieser Grossanlass wird für einmalige Erlebnisse sorgen, Luzern ins Rampenlicht stellen.

Die Organisation und die Durchführung wird jedoch auch ein «Hoselupf» für die Leuchtenstadt, denn bei der UEFA hat die Frauen Europameisterschaft mittlerweile – und das ist auch richtig so – den gleichen Stellenwert wie die der Männer.

Gekonnt eloquent und «auf den Zahn fühlend» führte Bruno Affentranger durch die Podiumsdiskussion. Diese war prominent besetzt mit Leevke Stutz (Projektleiterin des Events, Stadt Luzern), Stefan Rüssli (Leiter Frauenfussball im FC Luzern) und Laura Schneider, aktuelle Fussball-Nationalspielerin aus Luzern.

Programm

Datum
Donnerstag, 4. Januar 2024

Treffpunkt
Rathausaal in Luzern

Ablauf
11.00 Uhr
Eintreffen der Gäste

11.30 Uhr
Start der Diskussion mit anschliessender Fragerunde

Anschliessend
Apéro Riche und Networking

ca 14.00 Uhr
Ende der Veranstaltung

Anmeldung
bis 22. Dezember 2023

Wer hat sich angemeldet?

Dieser Bereich ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar. Hier anmelden.

Unsere Gäste

Stefan Rüssli 

Stefan Rüssli ist ein ausgewiesener Fussball-Trainer und -Funktionär und bringt gleichzeitig die Gabe mit, als Unternehmer strategisch und operativ gleichermassen zu wirken. Der Luzerner ist seit Sommer 2022 Leiter Frauenfussball im FC Luzern. Selbst war er in der zweithöchsten Spielklasse der Schweiz als Fussballer und später während fünf Jahren Trainer im Frauenspitzenfussball aktiv. Fussball ist heute sein Nebenamt: Im Hauptamt ist er als Fintech-Unternehmer bekannt, der Verwaltungsrat in Startups ist und zudem als Coach wirkt.

Leevke Stutz
Die 38jährige Geschäftsleiterin der Turnierorganisation zeichnet sich mit ihrem Team verantwortlich für die erfolgreiche Durchführung der 3 EM-Turnierspiele auf der Luzerner Allmend. Sie wurde von Stadt und Kanton gewählt und hat über 10 Jahre Erfahrung im Bereich Gross- und Sportevents in der Stadt Luzern.

Dankeschön
Wir danken der Stadt Luzern für das Gastrecht im Rathaus und der Migros Luzern für das grosszügige Apero. Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei Laura Schneider und Stefan Rüssli  vom FC Luzern und sowie Leevke Stutz, von der Stadt Luzern für die Teilnahme an der Diskussion und Bruno Affentranger für die professionelle Moderation.