panorama1 panorama4 panorama3 panorama5 panorama6 panorama2 panorama8 panorama7 panorama11 panorama9 panorama13 panorama9 panorama12 panorama14 panorama15 panorama16 panorama17

Generalversammlung vom 30. April 2014

TFL-GV im 5-Stern-Superior-Hotel «The Chedi» in Andermatt

Der Aufmarsch der GV-Teilnehmer war rekordverdächtig. Mehr als 180 Personen folgten der Einladung. Drei Reisecars von Bucher Reisen AG chauffierten die Mitglieder und ihre Gäste bequem nach Andermatt.

GV im Hotel «The Chedi»
Jörg Lienert und Werner Häfliger

TFL-Vize Jörg Lienert und Präsi Werner Häfliger

Präsident Werner Häfliger raste im 20-Minuten-Eilzugtempo durch die Traktandenliste. Ein einstimmiger Entscheid folgte dem nächsten: so auch die Wahl von Jörg Lienert zum Vizepräsidenten und designierten Nachfolger von Werner Häfliger an der TFL-Führungsspitze. Auch die Rechnung von Finanzchef Markus Winkler warf keine Fragen auf. Und so konnten die Anwesenden schon bald mit der Besichtigung der Lokalitäten beginnen und erfreut feststellen: Das Hotel «The Chedi» ist trotz seiner imposanten Grösse eine Oase der Gemütlichkeit mit vielen lauschigen Ecken und Winkeln, die zum Verweilen einladen.

Markus Winkler

Die Rechnung von TFL-Finanzchef Markus Winkler ging auf.

«The Chedi»-Hoteldirektor Alain Bachmann

«The Chedi»-Hoteldirektor Alain Bachmann

«The Chedi»-Hoteldirektor Alain Bachmann begrüsste die Gäste vom TFL. Anfangs sei er beim Gedanken an die Durchführung einer GV in seinem Haus skeptisch gewesen. «Aber wenn alle GVs so ablaufen, dann nehmen wir gern noch viele weitere», liess er verlauten und schickte die Besucher gruppenweise auf die Tour durch die Räume.

Hotelführung

JJede Gruppe wurde von einem Hotelmitarbeiter durch die Anlage geführt.

Offene Kamine sorgen für viel Gemütlichkeit

Offene Kamine sorgen für viel Gemütlichkeit und ein ausgesprochen warmes Ambiente.

Werner Grüter

Weiss, worauf es ankommt: Fachkundig inspiziert Werner Grüter die Spa-Qualitäten des 5-Stern-Hauses.

Ursi Roth und Rosmarie Lienert

Ursi Roth und Rosmarie Lienert fühlen sich ganz offensichtlich wohl in der grossen «Chedi»-Lounge.

Rochade im TFL-Vorstand

Wechsel im TFL-Vorstand: V.l.n.r. René Kamer wurde als Stellvertreter und Nachfolger ab 2015 von TFL 30-Chairman Edwin Rudolf in den Vorstand gewählt. Als Vizepräsident unterstützt Jörg Lienert neu den Präsidenten Werner Häfliger in seinen Aufgaben. Neue TFL-Eventmanagerin ist Susanna Bertschmann. Sie löst Josef Williner nach neunjähriger erfolgreicher Tätigkeit ab.
Danke, Seppi! Du hast uns zahlreiche unvergessliche Veranstaltungen beschert.

Tourismus Forum Luzern TFLBahnhofstrasse 3 CH-6002 Luzern Tel. 041 227 17 17 hc.nrezul-lft[ta]ofni powered by SR&P

panorama1 panorama4 panorama3 panorama5 panorama6 panorama2 panorama8 panorama7 panorama11 panorama9 panorama13 panorama9 panorama12 panorama14 panorama15 panorama16 panorama17