panorama1 panorama4 panorama3 panorama5 panorama6 panorama2 panorama8 panorama7 panorama11 panorama9 panorama13 panorama9 panorama12 panorama14 panorama15 panorama16 panorama17

Event vom 3. Oktober 2016

«Excellence in hospitality – Individualisierung dank Digitalisierung»

Montag, 3. Oktober 2016. Fast 120 TFL-Mitglieder und Gäste waren der Einladung zum Thema «Excellence in hospitality – Individualisierung dank Digitalisierung» ins «CASCADA Hotel» gefolgt.

«Excellence in hospitality – Individualisierung dank Digitalisierung» im «CASCADA Hotel»

Dass Gastfreundschaft für Hoteldirektor Roland Barmet (Bild 3, rechts) nicht nur ein Schalgwort ist, wurde rasch deutlich: Im Cascada kümmert man sich nämlich schon um die Wünsche der Gäste, bevor diese überhaupt angereist sind. So kann der Gast etwa das gewünschte Kissen, das Daunenduvet oder die Farbe des Toilettenpapiers vorab über eine Web-Applikation bestellen. Im Hotel selbst wird ebenfalls voll auf Digitalisierung gesetzt: So ist beispielsweise die Speisekarte im «Bolero Restaurante» nicht auf Papier gedruckt, sondern via Tablet abrufbar. Und auf dem Rundgang durch den Betrieb konnte man feststellen, dass auch der Zimmerservice über Tablets gemanaget wird.

Zimmer im «CASCADA Hotel»

In den letzten 5 Jahren wurden rund 5 Mio. Franken in die Renovierung der Hotelzimmer und in die technische Infrastruktur investiert.

Vortrag zur Gästebetreuungs-Applikation

Interessiert folgen die TFL-Mitglieder und Gäste den Ausführungen zum innovativen Gästebetreuungs-Tool.

Wäscherei im «CASCADA Hotel»

Die gesamte Wäsche des Betriebs wird inhouse gereinigt.

Gastgeber Roland Barmet-Garcia

CASCADA-Direktor Roland Barmet-Garcia erläutert das Konzept des neu gestalteten «Bolero Restaurante».

«BOLERO Restaurante»
Das TFL wird willkommen geheissen
Apéro riche mit «Tapas, Paellas y Vinos»

Die TFL-Miglieder und Gäste liessen keinen Zwefel aufkommen: Es war ein durchwegs gelungener Anlass mit einem äusserst gross­zügigen Gastgeber, der mit dem Konzept «Tapas, Paellas y Vinos» offensichtlich voll ins Schwarze trifft. Herzlichen Dank Roland Barmet-Garcia für die gelebte Gastfreund­schaft im «Cascada Hotel» und «Bolero Restaurante».

Diese Ausgabe von 2Minuten können Sie hier auch als PDF herunterladen.

Tourismus Forum Luzern TFLBahnhofstrasse 3 CH-6002 Luzern Tel. 041 227 17 17 hc.nrezul-lft[ta]ofni powered by SR&P

panorama1 panorama4 panorama3 panorama5 panorama6 panorama2 panorama8 panorama7 panorama11 panorama9 panorama13 panorama9 panorama12 panorama14 panorama15 panorama16 panorama17