panorama1 panorama4 panorama3 panorama5 panorama6 panorama2 panorama8 panorama7 panorama11 panorama9 panorama13 panorama9 panorama12 panorama14 panorama15 panorama16 panorama17

Generalversammlung vom 29. April 2015

im «Kitchen Club» des Art Deco Hotel Montana

Mittwoch, 29. April 2015 – Die Generalversammlung wählte am vergangenen Mittwochabend den Nachfolger von TFL-Präsident Werner Häfliger. Für sein über 20-jähriges Engagement bedankt sich das TFL ganz herzlich mit einer Ehrenmitgliedschaft. Ab sofort wird das Tourismus Forum Luzern präsidiert von Jörg Lienert, der von einer zwölfköpfigen Vorstandscrew und dem Sekretariat nach Kräften unterstützt wird. Auch die Location trug der Wichtigkeit einer Stabsübergabe in jeder Hinsicht Rechnung.

Happening im «Kitchen Club»

Der Welcome-Drink auf der Montana-Terrasse setzte bereits ein erstes Highlight. Die eigentliche GV fand im eine Etage tiefer gelegenen Saal statt. Fulminanter Höhepunkt war aber der Apéro riche im «Kitchen Club», der brandneuen Eventküche des Art Deco Hotel Montana: einmal mehr ein echter Primeur!

Welcome-Drink auf der Montana-Terrasse

Die TFL-Mitglieder und -Gäste genossen beim Welcome-Drink den herrlichen Ausblick von der Montana-Terrasse.

Stabsübergabe von Werner Häfliger an Jörg Lienert

TFL-Präsident Werner Häfliger tritt nach 22-jähriger Vorstandstätigkeit zurück und übergibt das Zepter an Jörg Lienert.

Scheck über CHF 500'000.– an die LTAG

Ein Scheck über CHF 500'000.– an die LTAG: Tourismusdirektor Marcel Perren (2.v.r.) und VR-Vizepräsident Ferdinand Zehnder (r.) freuen sich.

Edwin Rudolf wird Ehrenmitglied

Edwin Rudolf verabschiedet sich als Chairman TFL 30. Er ist ab sofort Ehrenmitglied des TFL und nimmt den überreichten Gutschein entgegen. Danke, Edi!

TFL-Eventmanagerin Susanna Bertschmann

TFL-Eventmanagerin Susanna Bertschmann bedankte sich beim überaus grosszügigen Gastgeber.

Die TFL-Mitglieder und ihre Gäste waren nicht nur zum Welcome-Drink auf der Terrasse eingeladen, sondern auch zum anschliessenden beeindruckenden Apéro riche in der Eventküche. Herzlichen Dank: Es war grossartig!

Fritz Erni, Direktor Art Deco Hotel Montana

Fritz Erni, Direktor des Art Deco Hotel Montana und «Erfinder» des «Kitchen Club» berichtet stolz über sein «jüngstes Baby».

Telegener Koch

Der telegene Koch singt beim Tomaten schneiden und erfreut die Tele 1-Crew und die TFL-Gäste gleichermassen.

Adelbert Bütler, Stefan und Ursi Roth, Daniel Salzmann

Gästival-Präsident Adelbert Bütler, Stadtpräsident Stefan Roth mit Gattin Ursi Roth und LUKB-CEO Daniel Salzmann sind beeindruckt vom «Kitchen Club», der innovativen Montana-Eventküche.

TFL-Vorstand

Der TFL-Vorstand nach der Wahl (v.l.n.r.): Roland Barmet, Josef Odermatt, Colinda Kürschner, Susanna Bertschmann, Arno Affolter, Urs Hunkeler, Peter Imhof, René Kamer, Markus Winkler und Marcel Perren. Auf dem Bild fehlen: Philipp Gmür, Peter Hürlimann, Jörg Lienert.

Diese Ausgabe von 2Minuten können Sie hier auch als PDF herunterladen.

Tourismus Forum Luzern TFLBahnhofstrasse 3 CH-6002 Luzern Tel. 041 227 17 17 hc.nrezul-lft[ta]ofni powered by SR&P

panorama1 panorama4 panorama3 panorama5 panorama6 panorama2 panorama8 panorama7 panorama11 panorama9 panorama13 panorama9 panorama12 panorama14 panorama15 panorama16 panorama17